home

edition ex tempore

edition nova vita

Komponisten

Aufführungen

Downloads

Links

Impressum

Aktuelle Mitteilungen

edition nova vita

Enrique Granados
Rondalla Aragonesa
Danza española No. 6
für 4 Gitarren
bearbeitet von Hans-Gerhard Fey
Partitur: 9 Seiten,
Stimmen: 4 x 3 Seiten
nv 2501 9,80 Euro

Enrique Granados (1867-1916) veröffentlichte 1890 eine Serie von 12 spanischen Tänzen für Piano, von denen hier der sechste Tanz, Rondalla Aragonesa, in einer Bearbeitung für vier Gitarren vorliegt.

Granados ist als Komponist ein Verteter der Romantik und verarbeitete in seinen Kompositionen regionale spanische Volksmusik. Er beinflusste durch seine Musik zahlreiche andere spanischen Komponisten, und seine Werke wurden immer wieder auch für die klassiche Gitarre bearbeitet.

(Notenbeispiel)